calldocumentfacebookmessagemypartnerwindowsapplegoogleplayworkerroutecoinspinterestplaysearchsmartphonetwittercaraccordeonvideoarrowarrowdownloaddownloaduploadsection_scrollerglobemapIcon-Shop-Websitecontactenergyhomebridgeshighrisetunnelmininghousearrow-uparrow-downarrow-leftarrow-leftarrow-circle-rightchevron-right-circleuserexternlinkcartissuuclosekeystarweb

Doka mit neuem CEO

01.07.2021 | Austria
Doka, das international agierende Unternehmen für Schalung und Gerüste, hat einen neuen CEO: Mit 1. Juli übernimmt Robert Hauser den Vorsitz der Geschäftsführung.

Pressekontakt

Impressionen

Robert Hauser ist seit 2018 im Unternehmen und seit vergangenem Jahr Mitglied der Geschäftsleitung mit Verantwortung für die Regionen Middle East & Africa sowie East Asia & Pacific. Vor seinem Einstieg bei Doka war der gebürtige Deutsche beim Industriedienstleister Bilfinger SE als Divisionsleiter beschäftigt und zeichnete dort unter anderem für den Bereich Gerüstbau verantwortlich.

Umfassende Erfahrung im Schalungsgeschäft sammelte Robert Hauser in unterschiedlichen Rollen bei Peri. Dazu zählten Aufgaben in der Zentrale wie Aufbau und Leitung des Inhouse Consultings sowie Leitung von Controlling und IT. Durch die Regionalleitung für die Region Mittlerer Osten und Afrika, für Süd- und Westeuropa sowie die Geschäftsführung der kanadischen Niederlassung hat er darüber hinaus Vertriebsaufgaben direkt beim Kunden übernommen. Insgesamt war Robert Hauser zwölf Jahre bei Peri. Davor arbeitete er 5 Jahre für eine internationale Unternehmensberatung.

Internationalisierung und Wachstum einerseits sowie Innovationsführerschaft, Digitalisierung und Talent Management andererseits sind die strategischen Stoßrichtungen, auf die sich der neue Doka-CEO konzentrieren wird. „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für mich an oberster Stelle“, so Robert Hauser. Dazu wird die Organisation unter seiner Führung noch deutlich näher an die Märkte heranrücken und die Digitalisierung im Sinne smarter Methoden und effizienter Prozesse forcieren.

Robert Hauser ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Söhne. Er hat in Heidelberg und München Physik studiert, einen MBA in den USA absolviert und ist für die neue Position mit seiner Familie von Dubai nach Wien gezogen. Er übernimmt die CEO-Position von Harald Ziebula, der sich nach 21 Jahren bei Doka in den Ruhestand begibt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

VIENNA TWENTYTWO

13.03.2024 | Presse

Doka erhält Schalungsauftrag für zweithöchstes Gebäude der Welt

04.03.2024 | Presse

Sie haben Fragen zum Beitrag? Kontaktieren Sie uns!

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
* Formular nicht vollständig!
Die Nachricht konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut!